Tierpark + Fossilium Bochum – Mein Zoo hautnah!

Hier leben rund 4.000 Tiere in mehr als 300 Arten! Erdmännchen, Mönchsgeier und uralte Riesenschildkröten können 365 Tage im Jahr in naturnahen Anlagen beobachtet werden!

Seehunde, Pinguine und Watvögel in den “Nordseewelten“ sorgen für Küstenfeeling. Im großen Aquarien- / Terrarienhaus werden neben Fischen, Reptilien und Affen über 400 Fossilien gezeigt.

Streichelzoo, Schaufutterküche und ein Abenteuerspielplatz werden zum besonderen Zoo-Erlebnis!

Beim Bochum Urban Trail gehts für alle Teilnehmer durch den Tierpark und Fossilium Bochum. Wem das schnelle Durchlaufen am 30.Juni 2019 nicht genug ist, der sollte sich noch einmal einen gesonderten Tag Zeit nehmen, um den Tierpark in Ruhe zu erkunden.

Öffnungszeiten:

Ganzjährig ab 09:00 Uhr geöffnet.
März und Oktober:                 bis 18:00 Uhr
April bis September:               bis 19:00 Uhr
November bis Februar:          bis 16:30 Uhr

Preise:                      
Erwachsene: 7,00 €
Kinder und Jugendliche von 3 bis 17 Jahren: 3,50 €
Kinder unter 3 Jahren: Eintritt frei
Hunde an der Leine: Eintritt frei