Ein großartiges Streckenhighlight ist zurück beim 3. Bochum Urban Trail 2019! Das STARLIGHT EXPRESS-Theater am Stadionring.

Die offiziell als erfolgreichstes Musical der Welt ausgezeichnete Rollschuh-Show feierte im vergangenen Jahr seinen 30. Geburtstag. Anlässlich des Jubiläums wurde die Show vollständig überarbeitet und bietet nun allen Urban Trail-Teilnehmern mit einer spektakulären neuen Licht-, Projektions,- und Tontechnik eine Lauf-Kulisse der Superlative.

Mit STARLIGHT EXPRESS wurde eine der aufwendigsten Produktionen überhaupt auf eine Bühne gebracht. Das Zusammenspiel von Technik und Dramaturgie sucht seinesgleichen. Stuntskater fliegen über die Bühne und das Ensemble auf Rollschuhen erreicht eine Geschwindigkeit von bis zu 60 Stundenkilometern. Rasant bewegt es sich mitten durch die Ränge.

Dem Publikum eröffnet sich dabei eine Welt voller Dynamik und Romantik. Waghalsige Akrobatik und packende Songs lösen zauberhafte Tanzszenen und ergreifende Balladen ab. Die schillernden Kostüme, in Szene gesetzt mit einem ausgefeilten Lichtkonzept, machen das Spektakel perfekt.

Gänsehaut ist garantiert, wenn zum Höhepunkt des Musicals Rusty dem legendären „Starlight Express“ begegnet. Am Himmel leuchten ungezählte Sterne um die Wette und die junge Dampflok singt mit „Papa“ eines der schönsten Lieder der Welt. Nach jeder Vorstellung gibt es restlos begeisterte, stehende Ovationen.